Posts mit dem Label Umwelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Umwelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 15. Mai 2010
Montag, 10. Mai 2010
Berlin Wasted Society
Kürzlich erzählte mir Uschi* von ihren verlorenen Kollegen während ihrer Zeit in einer Werbeagentur. Sie stieß zufällig auf E-Mailverkehr zwischen zweien von ihnen, in dem sich beide über ihre stets weltverbessernde Lebenseinstellung ausließen. Vollkommen bewusst und selbstbestimmt entscheiden sie sich die beiden für ein Leben in einer Scheinwelt. Alles dreht sich um ständige Selbstprofilierung, einen hohen Hip-Faktor und aufregende Begegnungen mit C-Promis am überlaufenen kalten Buffet zwischen Pumpernickel und Lachscremeschnittchen.
"Zwei arme verlorene Seelen" befanden wir einstimmig jedoch wie selten ohne jegliches Mitgefühl. Sie vergessen wer sie sind und woher sie kommen. Sie denken an sich selbst und wenn sie einmal an jemand anderes denken, dann auch nur daran was dieser jemand wohl von ihnen denken mag. Es ist eine rastlose Suche nach einer Position in der (Ellenbogen-)Gesellschaft und dort möglichst weit oben.
Dieses Foto zeigt eine diametral gelegene Gesellschaft. Vollkommen kaputt und glücklich nachdem Körper und Geist nur einer einzigen Regel gehorchte: den Drums und dem Bass. Ohne Rücksicht auf erste oder bleibende Eindrücke anderer, jedoch umso mehr Rücksicht und Mitgefühl gegenüber den Mitmenschen.
„Berlin Wasted Youth“ aus ökonomischer Sicht vielleicht und wohl auch aus der Sicht vorherrschender gesllschaftlicher Konventionen (wenn auch nicht generell auf Grund von gelegentlichem Konsumwahn)
„The Worlds Future“ aus der anderen Perspektive…nämlich der der Weltverbesserer!
http://www.myspace.com/evolintent

*Name geändert
"Zwei arme verlorene Seelen" befanden wir einstimmig jedoch wie selten ohne jegliches Mitgefühl. Sie vergessen wer sie sind und woher sie kommen. Sie denken an sich selbst und wenn sie einmal an jemand anderes denken, dann auch nur daran was dieser jemand wohl von ihnen denken mag. Es ist eine rastlose Suche nach einer Position in der (Ellenbogen-)Gesellschaft und dort möglichst weit oben.
Dieses Foto zeigt eine diametral gelegene Gesellschaft. Vollkommen kaputt und glücklich nachdem Körper und Geist nur einer einzigen Regel gehorchte: den Drums und dem Bass. Ohne Rücksicht auf erste oder bleibende Eindrücke anderer, jedoch umso mehr Rücksicht und Mitgefühl gegenüber den Mitmenschen.
„Berlin Wasted Youth“ aus ökonomischer Sicht vielleicht und wohl auch aus der Sicht vorherrschender gesllschaftlicher Konventionen (wenn auch nicht generell auf Grund von gelegentlichem Konsumwahn)
„The Worlds Future“ aus der anderen Perspektive…nämlich der der Weltverbesserer!
http://www.myspace.com/evolintent

*Name geändert
Sonntag, 14. Februar 2010
Regenwald retten mit Internet-Suchmaschine - www.forestle.com
Eine sehr geniale Idee! Für jeden eingegebenen Suchbegriff rettet die Internetsuchmaschine Forestle 0,1qm Regenwald. Bisher sind es schon insgesamt über 4 Mio. qm die gerettet wurden.
Für mich klang das sofort nach einer attraktiven win-win Strategie: Zum einen Regenwald retten - so ganz nebenbei. Und gleichzeitig einem arroganten Internetkonzern den Rücken kehren, der sich an Nutzerdaten und -statistiken dumm und dämlich verdient. Besagter Internetkonzern arbeitete eine Zeit sogar mit Forestle zusammen, kündigte jedoch letztendlich die Kooperation. Wahrscheinlich weil der Regenwald im Zuge einer lateralen Diversifikation noch wirtschaftliches Potenzial bieten könnte.
Ich gebe zu: Mein Browser öfnnet beim Programmstart jetzt immer 2 verschiedene Registerkarten. Auf der ersten öffnet sich Forestle. Falls ich dort nicht die gewünschten Ergebnisse erhalte kann ich immernoch ganz bequem über die andere Suchmaschine suchen.
www.forestle.com
Für mich klang das sofort nach einer attraktiven win-win Strategie: Zum einen Regenwald retten - so ganz nebenbei. Und gleichzeitig einem arroganten Internetkonzern den Rücken kehren, der sich an Nutzerdaten und -statistiken dumm und dämlich verdient. Besagter Internetkonzern arbeitete eine Zeit sogar mit Forestle zusammen, kündigte jedoch letztendlich die Kooperation. Wahrscheinlich weil der Regenwald im Zuge einer lateralen Diversifikation noch wirtschaftliches Potenzial bieten könnte.
Ich gebe zu: Mein Browser öfnnet beim Programmstart jetzt immer 2 verschiedene Registerkarten. Auf der ersten öffnet sich Forestle. Falls ich dort nicht die gewünschten Ergebnisse erhalte kann ich immernoch ganz bequem über die andere Suchmaschine suchen.
www.forestle.com
Abonnieren
Posts (Atom)